Terra X: Expedition Europa - Die Geburt des Kontinents

Europa ist unglaublich vielfältig. Seine Landschaften sind Schauplätze einer Naturgeschichte, die weit in die Vergangenheit zurückreicht. Der Geologe Colin Devey begibt sich auf Spurensuche. Der Weg zu den Rätseln der europäischen Naturgeschichte beginnt in der ersten Folge vor fast drei Milliarden Jahren in Schottland bei den ältesten Gesteinen und endet im Ural, der östlichen Grenze unseres Kontinents, bei den sagenumwobenen Steinen von Manpupuner.

Regisseur: Ralf Blasius

Ralf Blasius ist freier TV Producer, Regisseur und Autor. Gemeinsam mit seinem Partner Wolfram Giese leitet er die internationale Produktionsfirma ‘K22 Media„ in Mainz. Von Hause aus Biologe und Wissenschaftshistoriker, war Ralf Blasius lange Jahre als Redakteur beim ZDF für bekannte Reihen wie Abenteuer Forschung, Wunderbare Welt und Terra X tätig. Unter seiner Mitarbeit entstanden preisgekrönte Wissenschafts- und Naturdokumentationen.

Deutschland Island Spanien
2017
43 Min.
Deutsch
UT: Englisch
6
Regisseur: Ralf Blasius
Autor: Ralf Blasius
Kamera: Ricardo Esteban Garzon Mesa
Schnitt: Lodur Tettenborn
Musik: Jörg Magnus Pfeil
Sprecher: Constantin von Westphalen
Redaktion: Dr. Renate Marel ZDF
Produktion: K22 Filmproduktion
Nominierungen: Beste Postproduktion 2019
Webseite URL: www.k22film.de