Terra X: Expedition Europa - Die Verwandlung des Kontinents

Die Landschaften Europas sind unglaublich vielfältig. Die Geschichte ihrer Entstehung ist voller monumentaler Ereignisse, die unseren Kontinent zu dem machten, was er heute ist.

Im zweiten Teil seiner Expedition begibt sich der Geologe Colin Devey auf die Spuren eines urzeitlichen Ozeans – der Tethys. Denn es ist dieses sagenhafte „Ur-Meer“, das mit der Entstehungsgeschichte vieler zentraleuropäischer Landschaften in Verbindung steht.

Regisseur: Ralf Blasius

Ralf Blasius ist freier TV Producer, Regisseur und Autor. Gemeinsam mit seinem Partner Wolfram Giese leitet er die internationale Produktionsfirma ‘K22 Media„ in Mainz. Von Hause aus Biologe und Wissenschaftshistoriker, war Ralf Blasius lange Jahre als Redakteur beim ZDF für bekannte Reihen wie Abenteuer Forschung, Wunderbare Welt und Terra X tätig. Unter seiner Mitarbeit entstanden preisgekrönte Wissenschafts- und Naturdokumentationen.

Deutschland Island Russische Föderation
2017
43 Min.
Deutsch
UT: Englisch
6
Regisseur: Ralf Blasius
Autor: Ralf Blasius
Kamera: Ricardo Esteban Garzon Mesa
Schnitt: Lodur Tettenborn
Musik: Jörg Magnus Pfeil
Sprecher: Constantin von Westphalen
Redaktion: Renate Marel ZDF
Produktion: K22 Filmproduktion
Webseite URL: www.K22film.de