Therapie unter Tannen

Der Wald ist für uns längst nicht mehr nur Nutzfläche, sondern auch Ort der Rekreation. Immer mehr Ärzte und Wissenschaftler erkennen: Der Wald kann uns heilen.

 

Deutschland hält EU-weit den grünen Rekord mit über 11 Millionen Hektar Waldfläche. Doch unsere enge Beziehung zum Wald haben wir verloren und vergessen, wie er unsere Gesundheit positiv beeinflusst. Kann der Wald vielleicht sogar bei schweren körperlichen Leiden helfen?

Spielplan

Regisseur: Klaus Kastenholz

2017
43 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Klaus Kastenholz
Autor: Klaus Kastenholz
Kamera: Ralf Gemmecke, Tiemo Fenner, Frank Schunicht
Schnitt: Sabrina Reil
Musik:
Sprecher: Susanne Grawe
Redaktion: Katharina Finger, Nicole Schleider
Produktion: Miriam Weinandi, Rainer Leske
Webseite URL: www.3sat.de/wissenschaftsdoku