Vanishing Oasis

Der Große Salzsee beherbergt jedes Jahr 10 Millionen Zugvögel, aber wenn der See weiter schrumpft, werden verhungernde Vögel seine Ufer säumen und giftige Staubstürme werden den Himmel über Salt Lake City trüben.

Spielplan

Regie: Jaxon Derow

Jaxon wuchs in Brooklyn, New York, auf, wo er als Highschool-Schüler half, ein Team von Tauchern der New York Harbor School zu leiten, das mit dem Billion Oyster Project an der Wiederherstellung der einheimischen Austernriffe in New York City arbeitete. Nach seinem Abschluss an der Northeastern University verließ Jaxon die Welt der Meeresforschung, um die National Film and Television School in Großbritannien zu besuchen, wo er seinen Hintergrund in Meeresbiologie und Philosophie nutzt, um Geschichten zu erzählen, die harmonischere Beziehungen zu unserer natürlichen Welt fördern.

Großbritannien
2023
10 Min.
Englisch
12
Regie: Jaxon Derow
Buch: Jaxon Derow
Kamera: Jaxon Derow
Schnitt: Jaxon Derow
Musik: Rotem Firmer
Produktion: Jaxon Derow
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm 2023