What is nature?

Wenn wir über die Natur sprechen, gehen wir meist davon aus, dass wir dasselbe meinen, aber ist das wirklich der Fall? Ein Ökologe hat vielleicht eine ganz andere Perspektive als ein Wirtschaftswissenschaftler. Unser Blick auf die Natur bestimmt in hohem Maße, wie wir mit unserer Umwelt umgehen. Die Auswirkungen des Menschen sind überall auf der Welt zu sehen. Dieser Film erkundet die Perspektiven auf die grundlegende Frage: Was ist Natur? und wie sollten wir mit ihr umgehen?

Spielplan

Regie: Robin Berkelmans

Regie: Tim Visser

Mit seinem abenteuerlichen, kreativen Geist hat sich Tim (1987) schon immer für die Umwelt um ihn herum interessiert. Seine Leidenschaften sind Natur, Kunst und Wissenschaft. Während seines Studiums der Mediengestaltung, Filmkunst und des Medienmanagements begann er sich für die Tierfilmproduktion zu interessieren. In seiner Karriere als Tierfilmer spezialisierte er sich auf visuelles Storytelling mit einer breiten Palette von (selbstgebauten) Techniken. Seine Arbeiten waren in zahlreichen Spielfilmen und Fernsehsendungen zu sehen. Er hat auch Kurzfilme produziert, die auf internationalen Filmfestivals gezeigt wurden.
Aufgewachsen in den dicht besiedelten Niederlanden, hat sich Tim schon immer für die Reibung zwischen Mensch und Natur interessiert. Dieses Thema ist eine der größten Inspirationen für ihn, um Videokonzepte zu entwickeln. Dies kann er mit seiner Firma Jester&Wylde tun, die er 2021 zusammen mit Sander van Iersel gegründet hat. Sie produzieren Natur- und Wissenschaftsdokumentationen.

Regie: Sander van Iersel

Niederlande Deutschland
2023
9 Min.
Englisch
12
Regie: Robin Berkelmans, Tim Visser, Sander van Iersel
Buch: Jester&Wylde
Kamera: Tim Visser, Julian Philbert
Schnitt: Tim Visser, Sander van Iersel
Musik: Audio Network
Sprecher/in: Kevin Walton
Redaktion: Sander van Iersel, Tim Visser, Robin Berkelmans
Produktion: Jester&Wylde
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm 2023
Webseite URL: https://jesterandwylde.com/