Jan Hinrik Drevs

Land: Deutschland

Jan Hinrik Drevs

Jan Hinrik Drevs studierte Allg. Rhetorik, Romanistik und Politikwissenschaft an den Universitäten Tübingen und Hamburg. Bereits während des Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter des NDR in der aktuellen Berichterstattung und erhielt ein Stipendium an der San Francisco State University für das Master-Programm "Broadcasting and Film", Schwerpunkt: Regie.
Nach dem Studium arbeitete er bei diversen Sendern als Regisseur für Live-und Studioaufnahmen und entwickelte als Autor Sendekonzepte und Drehbücher.
Seit 1998 arbeitet Jan Hinrik Drevs als freier Autor und Regisseur.
Seitdem sind unter Jan Hinrik Drevs Regie diverse, teils preisgekrönte dokumentarische Arbeiten für Fernsehen und Kino entstanden, unter anderem Herr Pilipenko und sein U-Boot, der erfolgreich auf verschiedenen nationalen und internationalen Festivals lief. Underdogs war sein erster Kinospielfilm.