Carl A. Fechner

Land: Deutschland

Carl-A. Fechner, geboren 1953, ist Diplom-Pädagoge, Journalist, Filmemacher und Produzent. Nach zwei Jahren als Geschäftsführer des Tourneetheaters Berliner Compagnie und einem Kurzzeiteinsatz als ARD Auslandskorrespondent gründete er 1989 als geschäftsführender Gesellschafter die fechnerMEDIA GmbH. Seit 25 Jahren zeigt Fechners Unternehmen VorBilder zu nachhaltigem Handeln – in einer Vielzahl von international preisgekrönten Dokumentarfilmen, Öffentlichkeitskampagnen und crossmedialen Medienprojekten. Nach über 50 Dokumentarfilmen, Reportagen und Features überwiegend für TV und über 30 Image- und Informationsfilmen innerhalb und außerhalb der Grenzen Deutschlands, gab er 2010 mit DIE 4. REVOLUTION – ENERGY AUTONOMY sein Kino- Debüt. DIE 4. REVOLUTION war der erfolgreichste Kino-Dokumentarfilm des Jahres 2010 in Deutschland und wurde bislang in 28 Sprachen übersetzt. Sein zweiter Kino- Dokumentarfilm POWER TO CHANGE - DIE ENERGIE REBELLION kommt im Frühjahr 2016 in die Kinos. Carl-A. Fechner lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Baden-Württemberg.