Goldwespe

John Jackson

Land:

John Jackson ist ein Director DOP, der am Brooks Institute in Santa Barbara studierte, bevor er in LA mit dem berühmten Jacque Yves Cousteau oder "Captain Planet", wie er damals genannt wurde, arbeitete. Er blieb bei Kapitän Cousteau und arbeitete auf der Calypso und seinen anderen Schiffen für mehr als 12 Jahre als Vollzeit-DOP/Regisseur. Danach arbeitete er mit Discovery, der BBC und National Geographic zusammen und drehte viele preisgekrönte Dokumentarfilme über Wissenschaft, Geschichte und extreme Abenteuer. Er war Co-Regisseur bei der 3x52' Serie über Hurrikane für 3D Net und Arte. Und in letzter Zeit "Conversation With Dolphins" (65' France 3 Thalassa), "Cuba, Paradise on the Brink" (2x52' ARTE).

Filme
Ocean Super Predators (LES SUPER-PRÉDATEURS DES MERS)
Bester Wissenschaftsfilm 2021 Bester Meeresfilm 2021