Goldwespe

Michael Tewiele

Land: Deutschland

Michael Tewiele

Michael Tewiele wurde 1979 in Bocholt geboren. Nach dem Abitur studierte er am Fachbereich Design der FH Münster und machte dort 2006 sein Diplom. Anschließend übernahm er Lehraufträge für Zeichnen, Akt und Projektbegleitende Techniken am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster. 2014 wechselte er als Lehrbeauftragter für Zeichnen und Illustration an den Fachbereich Design der Fachhochschule Düsseldorf. Außerdem arbeitet Michael in seiner eigenen Firma für Animation und Illustration in Ratingen.
Zu seinen Filmen gehören: Sexuelle Selektion (2013), Treibhauseffekt und Ozonloch (2013), Wanderung der Wale (2012), Der Stickstoffkreislauf (2012), Fotosynthese (2012), Darwin auf dem Berg (2011), Schattenwelten / Quantendimension (2009) und NATURverbunden (2006).

Filme
Treibhauseffekt und Ozonloch
Preis der Jugendjury 2014