Pflanze

Preisgekrönter US-amerikanischer Dokumentarfilmer zu Gast bei Green Screen:

Einladung zum Pressegespräch mit Rick Rosenthal

Freitag, 7. September 2012, 13.00 Uhr,
Stadthallenrestaurant, Eckernförde, Am Exer 3

Eckernförde, 4. September 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Meeresbiologe und mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmer Rick Rosenthal aus den USA ist in diesem Jahr Gast beim Internationalen Naturfilm-Festival Green Screen.

1960 begann Rosenthal mit dem Tauchen vor dem kalifornischen San Diego und war viele Jahre an Forschungsprojekten an den Küsten Nord- und Südamerikas beteiligt. Er ist Autor von über 50 wissenschaftlichen Veröffentlichungen.

 

 

Auf dem 6. Internationalen Naturfilm-Festival Green Screen in Eckernförde gibt Rick Rosenthal in einem Workshop Einblicke in die Produktion des Films "Hot Tuna". Begleitet wird er von Katya Shirokow, der Produzentin des Films. Der Film porträtiert den Bluefin Tuna (Blauflossen Thunfisch), den "ultimativen Meeresfisch".

Der Workshop mit Rick Rosenthal findet am Freitag, 7. September, um 16.00 Uhr im Stadthotel in Eckernförde statt.

Für das Pressegespräch mit Rick Rosenthal steht die Green Screen-Dolmetscherin Prof. Dr. Heike Jüngst zur Verfügung.

Wir laden Sie herzlich ein, über Rick Rosenthal zu berichten.