SEEHUND AHOI!

Verlassen liegt er am Nordseestrand. Ohne seine Mutter hat der kleine Heuler keine Chance... oder vielleicht doch? Seehund Timmy hat Glück im Unglück: Delf Wille, so genannter “Seehundjäger“, findet das Waisenkind und bringt es in die Heuler-Aufzuchtstation nach Friedrichskoog. Die nächsten Monate werden sich Tierpfleger dort liebevoll um Timmy und die anderen mutterlosen Seehunde kümmern. Bis zu ihrem großen Tag: der Auswilderung zurück in die Nordsee...

Regisseur: Thoralf Grospitz

Thoralf Grospitz
Diplombiologe, freier Kameramann und Produzent von Tier- und Naturfilmen.
Geboren am 20.3.1963 in Hamburg. Studium der Biologie in Kaiserslautern und Hamburg. Vor und während des Studiums mehrjährige Arbeit als Pressefotograf. 1993 Zusammenschluss mit Jens Westphalen, um den gemeinsamen Jugendtraum "Tierfilmer" zu realisieren.

Regisseur: Jens Westphalen

Jens Westphalen
Diplombiologe, freier Kameramann und Produzent von Tier- und Naturfilmen.
Geboren am 29.4.1964 in Hamburg. Nach dem Abitur und einem einjährigen Aufenthalt in Südamerika Studium der Biologie in Hamburg. Vor und während des Studiums Arbeit als Naturfotograf in Südamerika, Asien, Europa und Afrika.

2006
43 Min.
Deutsch
Regisseur: Thoralf Grospitz, Jens Westphalen
Autor: Thoralf Grospitz, Jens Westphalen
Kamera: Jens Westphalen, Thoralf Grospitz, Florian Graner
Schnitt: Mario Schöppler
Musik: Klaus Hillebrecht
Sprecher: Norbert Langer
Redaktion: Britta Kiesewetter (NDR)