Mission Tritop

Weit oben im Blätterdach des Regenwaldes liegt eine unbekannte, fast unerreichbare Welt voll von Licht, seltsamen Kreaturen und extremen klimatischen Bedingungen. Die Leben tausender endemischer Spezies sind miteinander auf mysteriöse Weise verflochten, eine einzigartige Flora und Fauna. Im Moment können wir nur ahnen, welchen Einfluss diese Wälder auf das Weltklima haben und wir beginnen gerade erst die komplexen Wechselwirkungen in den Baumkronen zu verstehen. Doch gerade diesem Habitat stehen unvorhersehbare Änderungen bevor: Lianen beginnen, den Regenwald zu dominieren. 

Regisseur: Rainer Bergomaz

Der 1957 geborene Diplombiologe Rainer Bergomaz sammelte seit 1981 Erfahrungen als Kameraassistent, Tontechniker und Kameramann, bevor er 1994 freiberuflich als Journalist, Kameramann und Autor u.a. für ARD und ZDF tätig wurde.

2006
52 Min.
Deutsch
Regisseur: Rainer Bergomaz
Autor:
Kamera: Rainer Bergomaz
Schnitt: Martin Stange
Musik: Florian Moser
Sprecher: Joachim Kerzel
Redaktion: Dr. Renate Marel (ZDF)