Tiere vor der Kamera: Wir suchen den Superstar

Schillernde Gestalten und schräge Vögel, Schmusesänger, Rapper und eine Diva hatten Ernst Arendt und Hans Schweiger vor Mikrofon und Kamera. Sie waren zwischen Gibraltar und Nordkap auf Castingtour und filmten rund 30 Stars aus der Vogelwelt. Darunter so namenhafte Interpreten wie Zaunkönig, Lerche, Bienenfresser, Buchfink, Amsel, Star und Kuckuck. Das Highlight ist der nächtliche Gesang der Nachtigal. Ein amüsanter Einblick in das Showbusiness der Natur.

Regisseur: Ernst Arendt

Ernst Arendt wurde am 6.1.1949 in Freiburg im Breisgau geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums absolvierte er eine Ausbildung zum Zoologischen Präparator am Naturkundemuseum in Kassel. 1967 drehte er seinen ersten Film über Moschusochsen.

Regisseur: Hans Schweiger

Hans Schweiger wurde am 12.1.1949 in Füssen geboren. Schon während der Schulzeit war er ein begeisterter Hobbyfotograf. Nach dem Abitur arbeitete er als Kameraassistent und bald als Kameramann bei Dokumentarfilmen. Zugleich studierte er einige Semester Zoologie an der Universität München.

2006
43 Min.
Deutsch
Regisseur: Ernst Arendt, Hans Schweiger
Autor:
Kamera: Hans Schweiger
Schnitt:
Musik:
Sprecher: Ernst Arendt
Redaktion: Udo A. Zimmermann, BR, Arte
Webseite URL: www.telepool.de