Der Prater

Der Prater in Wien ist der älteste Vergnügungspark Europas. Nicht weit vom pulsierenden Leben mit Buden, Karussells und Riesenrad liegen die Praterauen, eine weitläufige, der Natur belassene Wald- und Auenlandschaft. Obwohl hier zahlreiche Sport- und Freizeitanlagen eingebettet sind, entdeckt man auch heute noch einen ungeahnten Artenreichtum. Die grüne Lunge Wiens steckt voller "tierischer" Überraschungen. Dieser Film zeigt das 6.000.000 m² große Areal des Wiener Praters als Naturparadies.

Regisseur: Manfred Corinne

Der 1963 geborene M.R. Corrine studierte in Wien Theaterwissenschaft und Publizistik. Danach erlernte er das Filmhandwerk „von der Pike auf“, indem er sich durch alle Bereiche des Filmwesens durcharbeitete. Ab 1992 sechs Jahre als freier Regisseur und Drehbuchautor tätig, gründete er 1998 die „mrc-film“.

2008
51 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Manfred Corinne
Autor:
Kamera: Hubert Kretschmer, Klaus Stefan, Mario Hopfgartner, Gerhard Pock, Max Haselberger, Dietrich Heller, Christian Ecker
Schnitt: Alarich Lenz
Musik: Andy Baum
Sprecher: Adi Hirschal
Redaktion: ORF Universum
Nominierungen: Beste Story 2009