Geheimnisvolle Muränen

In den Weiten der Ozeane liegen noch einige Geheimnis verborgen – eines davon ist das Leben der Muränen. Mehr als 100 verschiedene Arten der schlangenhaften Riffbewohner haben Forscher bisher entdeckt. Ihr Blut und ihr Biss sind giftig, ihre Zähne messerscharf und nadelspitz. Kein Wunder, dass ihnen ein schlechter Ruf vorauseilt. Doch stimmen die Horrorgeschichten vom Meeresmonster oder sind sie nur Taucher-Latein? Der Film bringt Licht ins Halbdunkel der Riffhöhlen der verschiedensten Muränen.

Regisseur: Sigurd Tesche

Sigurd Tesche (*1940 in Haan bei Düsseldorf) absolvierte nach der erfolgreichen Ausbildung an der Fachschule für Kunst in Gestaltung in Solingen, ein Volontariat bei dem renommierten Kameramann Peter Conrad. Nach Ablegung der Fotografenmeisterprüfung gründete er eine eigene Produktionsfirma und realisierte mehrere hundert TV-Produktionen.

2007
43 Min.
Deutsch
5
Regisseur: Sigurd Tesche
Autor: Michael Leja, Sigurd Tesche
Kamera: Sigurd Tesche
Schnitt: Monika Hertzfeldt, Sebastian Bergengruen
Musik: Paul Rabinger
Sprecher: Norbert Langer
Redaktion: Gabriele Conze (WDR)
Nominierungen: Bester Meeresfilm 2009