On the Trail of the Fox - Auf den Spuren des Fuchses

Monatelang campierten drei Kameramänner in einem Naturpark, um einen wilden Fuchs an die Anwesenheit von Menschen zu gewöhnen. Dabei durfte der Fuchs nicht völlig sein scheues Verhalten verlieren, um ihn im Kinderfilm „Der Fuchs und das Mädchen“ noch artgerecht zu zeigen. Mit bezaubernden Tier- und Landschaftsbildern erzählt der Film vom Zähmen des Fuchses, von den Arbeiten an einem dokumentarischen Tierfilm und von der bangen Frage: Wird der Fuchs schließlich am verabredeten Drehtag erscheinen?

Regisseur: Jérôme Bouvier

Kameramann und Regisseur Jérôme Bouvier hat bisher an einigen Dokumentationen über Natur und Tiere gearbeitet. Er arbeitet mit Luc Jacquet, dem Regisseur der „Reise der Pinguine“ und „Der Fuchs und das Mädchen“ zusammen.

2008
52 Min.
Französisch
4
Regisseur: Jérôme Bouvier
Autor: Jérôme Bouvier
Kamera: Cyril Barbancon, Jérôme Bouvier, Jérôme Maison, Pierre Mazard
Schnitt:
Musik: Bernard Montrichard
Sprecher: Jaques Gamblin
Redaktion: Samuel Mortain, Soazil Veillon
Nominierungen: Beste Bildgestaltung 2009,
Bester Film 2009
Webseite URL: www.bonnepioche.fr/