Super Mole - Der Maulwurf: Held der Unterwelt

Der Maulwurf ist eines der fleißigsten und erstaunlichsten Tier der Welt. Der Film wagt sich auf eine Reise in die Tiefe der Tunnel, um das unglaubliche Leben dieses Säugetiers aufzudecken. Wir entdecken, welche verschiedenen Superkräfte er einsetzt, um sich unter der Erde zurecht zu finden. Ein Weibchen muss all ihre Fähigkeiten bei der Nahrungssuche und beim Kampf gegen den bösen Rasenmähermann einsetzen. Um zu überleben, muss sie ihren menschlichen Erzfeind überlisten. Wer wird gewinnen?

Regisseur: Pierre Bressiant

Pierre Bressiant liebt es die Zuschauer mit Abenteuern in versteckten Welten zu beeindrucken: unter der Erde, im Körperinneren und unentdeckten Orten überall auf der Welt. Er dreht seit 1990 Filme und hat über 40 Filme international ausgestrahlt. Außerdem wurde er vielfach ausgezeichnet.

2007
52 Min.
Französisch
6
Regisseur: Pierre Bressiant
Autor: Pierre Bressiant
Kamera: Olivier Baubier, Emmanuel Loizeau
Schnitt:
Musik: David Reyes
Sprecher: Guy Granville
Redaktion: Thierry Oden, Louis Goldschmidt, Guillaume Lebel
Nominierungen: Bester Wissenschaftsfilm 2009
Webseite URL: www.pierrebressiant.com/