Titus: The Gorilla King

Der Film erzählt die fesselnde Geschichte des wohl erfolgreichsten Berggorillas, des Silberrückens namens Titus. Anhand von Augenzeugenberichten rekonstruiert die Dokumentation den 30-jährigen Überlebenskampf des Gorillas. 1967 trat die Forscherin Dian Fossey als erste in Kontakt zu den Berggorillas und öffnete ein Fenster zu ihrem versteckten Leben. 1974 kam Titus auf die Welt. Der Film zeichnet seine dramatische Lebensgeschichte nach und wir erfahren, wie Titus bis heute überleben konnte.

Regisseur: David Allen

David Allen arbeitet als Produzent und Regisseur. Er wurde für seine Naturfilme mit drei Emmys und vier Wildscreen Pandas ausgezeichnet.

2007
52 Min.
Englisch
5
Regisseur: David Allen
Autor: David Allen
Kamera: Simon De Glanville
Schnitt: Charles Davies
Musik: Bill Lovelady
Sprecher: Bernhard Hill
Redaktion: Charles Davies
Nominierungen: Beste Story 2009