Wildes Deutschland - Spreewald

Südöstlich von Berlin teilt sich die Spree in unzählige Wasserläufe und Inseln: den Spreewald. Hier haben sich Schwarzstorch, Kranich und Seeadler zurückgezogen. Die fischreichen Gewässer bieten dem Fischotter ideale Lebensbedingungen und im Herbst sind die Rufe der Rothirsche aus den Erlenbrüchen zu hören.

Gefühlvoll setzt Christoph Hauschild die einzigartige Flusslandschaft in Szene. Aufnahmen aus dem Heißluftballon, extreme HD-Zeitlupen und Zeitraffer zeigen den Spreewald im neuen Look.

Regie: Christoph Hauschild

Christoph Hauschild war Mitarbeiter beim WWF Mölln und begann dann ein Studium zum Dipl. Ing. für Landschaftnutzung und Naturschutz. Während des Studiums arbeitete er als Kamera-Assistent und Location-Scout für wildlife.tv in Indien, Uganda, Kenia, Griechenland, Polen, Deutschland. Er produzierte für die Nebensiek Filmproduktion Filme. Seit 2007 besitzt er eine eigene Produktionsfirma namens „Corax Film“.

Deutschland
2011
45 Min.
Deutsch
1
Regie: Christoph Hauschild
Buch: Christoph Hauschild
Kamera: Christoph Hauschild, Karl-Heinz Sass, Rudolf Diesel, Dieter Szöke
Schnitt: Katrin Dücker
Musik: Andreas Dicke, Thomas Onderka
Sprecher/in: Hans-Peter Bögel
Redaktion: Gabriele Conze (WDR), Wolf Lengwenus (NDR), Jörg Neumann (RBB), Angela Schmid(BR), Meyen Wachholz (ARTE)
Nominierungen: Beste Kamera 2011
Webseite URL: www.studio-hamburg.de