Spotter come home

Laikipia in Kenia: Das neunjährige Schwarze Nashorn hatte gerade das Naturschutzgebiet Lewa verlassen, wo er eigentlich lebte. Folgen Sie einem Team von Rangern, das versucht das Tier sicher wieder zurückzubringen. Dies ist eine Kurzgeschichte über die Kooperation zwischen benachbarten Naturschutzgebieten in Kenia.

Regisseur: Giuseppe Bucciarelli

Giuseppe ist ein Biologe mit mehr als 10 Jahren Forschungserfahrung. Drei Jahre lang lebte er auf seiner 6,7 Meter langen Jacht. Er verbrachte die Wintermonate in diesen Jahren zwischen Nordafrika, dem Pazifik und dem südlichen Venezuela, wo er die Flüsse und die Kulturen entlang des Orinoco und Rio Negro erforschte. Diese Erfahrungen inspirierten ihn, Filme zu machen. Er lebt inzwischen in Kenia als unabhängiger Filmemacher und macht Filme über Umweltschutz.

2010
8 Min.
5
Regisseur: Giuseppe Bucciarelli
Autor:
Kamera:
Schnitt:
Musik:
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm 2011