Fall in love with fireflies

Seit 20 Jahren studiere ich aus Leidenschaft die Taiwanischen Leuchtkäfer. Ich fühle, dass unsere natürliche Umgebung sich verändert. Zunehmendes menschliches Eingreifen in ihren Lebensraum vertreibt die Tierchen, zum Beispiel durch künstliche, flackernde Lichter, den Straßenbau und die Trockenlegung der Feuchtgebiete für Farmland. Ich habe diesen Film gemacht um die Leute zu bitten, den

Glühwürmchen zu helfen.

Regisseur: Chang Po-Chun

Seit 20 Jahren ist es meine Leidenschaft, die Taiwanesischen Leuchtkäfer zu studieren. Ich fühle, dass unsere natürliche Umgebung sich verändert. Zunehmendes menschliches Eingreifen in ihren Lebensraum vertreibt die Tierchen, zum Beispiel durch künstliche, flackernde Lichter, den Straßenbau und die Trockenlegung der Feuchtgebiete für Farmland. Ich habe diesen Film gemacht, um die Leute zu bitten, den Glühwürmchen zu helfen.

2010
50 Min.
1
Regisseur: Chang Po-Chun
Autor: Chang Po-Chun
Kamera: Chang Po-Chun
Schnitt: Pan Suai-hshun
Musik: Lee Yi-tsang
Sprecher: English by Matthew Lien
Redaktion: Chang Po-chun , Chen Yi-chien , Chung wen-chuan
Nominierungen: Bestes Sounddesign 2012