The Gorilla Whisperer

Dieses packende einstündige Special erzählt die Geschichte eines Silberrücken Gorillas, Makumba, der mehr als 10 Jahre in den Wäldern des Kongo herrschte.

Das Leben im Dschungel ist ein ständiger Kampf mit Rivalen um die Krone (Herrschaft) – und die eigene Familie. Er verteidigt sie mit furchterregenden Zeichen der Stärke, aber einer Wissenschaftlerin gewährt er Einblick. Es ist Angelique Todd, die mehr als ein Jahrzehnt verbracht hat sein Vertrauen zu gewinnen, um die Geheimnisse welche diese

Regisseur: Thomas Behrend

Der deutsche Dokumentarfilmer Thomas Behrend ist bekannt für seine einzigartigen Unterwasseraufnahmen. Schon während seines Maschinenbau-Studiums sammelte der begeisterte Sporttaucher erste Erfahrungen im Unterwasserdreh. 1988 erhielt er seinen ersten Produktionsauftrag. Nach Abschluss des Studiums widmete der gebürtige Hamburger sich dann voll und ganz seiner Leidenschaft. 1991 gründete er seine eigene Firma: BLUE PLANET FILM. Seitdem hat Thomas Behrend zahlreiche, international ausgezeichnete Naturfilme produziert.

Regisseur: Anne Sommerfield

2012
50 Min.
Englisch
1
Regisseur: Thomas Behrend, Anne Sommerfield
Autor: Britta Kiesewetter,David Whitehead
Kamera: Christina Karliczek, Thomas Behrend, Ralph Bower
Schnitt: Zilke Lemmer, Mirco Tribanek
Musik: Mat Davidson, Will Goodchild, Jörg Magnus Pfeil
Sprecher: Colin Salmon
Redaktion: Jörn Röver, Andrea Florence, Carl Hall