Unser Wald - Das grüne Wunder

In edlen, elegischen Bildern führt der Film, der speziell für die große Leinwand gestaltet wurde, durch den bekanntesten, schönsten und vielfältigsten heimischen Lebensraum, den Wald. Intime Verhaltensbeobachtungen wohl bekannter Arten wechseln ab mit Geschichten von teils skurrilen Waldbewohnern, die kaum einer kennt. Wie in einem Puzzle setzt sich für den Zuschauer am Schluss das Gezeigte zusammen und eröffnet eine gleichermaßen neue wie radikale These des modernen Naturschutzes.

Regisseur: Jan Haft

Der mehrfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Jan Haft (*1967) zählt zu den innovativsten Tierfilmern in Deutschland. Nach den Studiengängen Geologie/ Paläontologie folgte das Studium der Biologie. Anfang der 90er Jahre begann der Naturbegeisterte seine Laufbahn als Kameraassistent bei Tierfilmproduktionen. Schon 1996 gründete er die Nautilusfilm GmbH, eine der erfolgreichsten Firmen für Tierfilme in Deutschland. Sein weltweit bekannter Film „Die Wiese“ war 2007 Gewinner bei GREEN SCREEN.

2012
93 Min.
Deutsch
7
Regisseur: Jan Haft
Autor: Jan Haft
Kamera: Jan Haft & Kay Ziesenhenne
Schnitt: Carla Braun - Elwert
Musik: Jörg Magnus Pfeil
Sprecher: Benno Fürmann
Redaktion: Jörn Röver, Ralf Quibeldey
Webseite URL: www.nautilusfilm.de