Wilde Triebe Von Gartenpiraten und Kräuterhexen

Kezban Basol und ihre Familie beackern mit Hingabe ihren Gemüsegarten in der Gartensiedlung. Doch bevor sie die ersten Zuckererbsen säen kann, muss die Familie erstmal Müll wegräumen. Marianne Frielingsdorf hat etwa 600 verschiedene Pflanzen. Dazu sammelt sie Wildkräuter, am liebsten früh morgens, wenn die Sonne aufgeht. Und mit „seed bombs“ kämpfen Till Beckmann und Kolja Klar für mehr Grün: Sie verteilen Blumensamen in ganz Bochum. Die Aktionen der „Guerilla-Gärtner“ sind eigentlich illegal.

Regisseur: Christian Pietscher

Nach einem Theologiestudium 1984, Vikariat und Öffentlichkeitsarbeit in der Evangelischen Kirche in Deutschland, absolvierte er ab 1995 ein Diplomstudium Journalistik. 1998 war er zunächst TV-Redakteur und Reporter bei Gruner + Jahr Funk und Fernsehproduktions GmbH Hamburg bevor er 2 Jahre als Chef vom Dienst des Pro 7-Magazins BIZZ tätig war. Seit 2002 ist er freiberuficher Autor, Reporter Regisseur und Moderator.

2011
29 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Christian Pietscher
Autor: Christian Pietscher
Kamera: Benedikt Ahrens
Schnitt: Delia Emke und Kerstin Richter
Musik:
Sprecher: Christian Pietscher
Redaktion: Dorothee Pitz
Nominierungen: Preis der Jugendjury 2012