Wildes Nairobi - Wo Leoparden durch die Gärten schleichen

Nairobi ist mit rund drei Mio. Einwohnern eine der größten Städte Afrikas. Aber die Metropole steht in der Wildnis und diese reicht weit in die Stadt hinein: Schon wenige Meter vom Flughafen entfernt beginnt der Nairobi Nationalpark. Neben der Autobahn spazieren Löwen, Hyänen, Giraffen und Nashörner, während im Zentrum der Stadt Marabus in den Alleebäumen brüten. In den Parkanlagen terrorisieren Affenhorden die Spaziergänger und in den Becken der Kläranlage schwimmen Krokodile und Nilpferde.

Regisseur: Udo Maurer

Udo Maurer geb. 1960. 1980 Studium an der Hochschule für Film & Fernsehen .1986 Fullbright Stipendium in LA und Internship bei John Bailey, ASC. 1988 bis 1994 Kameraarbeiten im Bereich Spielfilm, Werbung und Dokumentarfilm in Österreich, den USA und der Türkei. 1998 verantwortlich für die Kamera bei Michael Glawoggers "Frankreich, wir kommen!". Seit 1994 Regisseur und Kameramann international erfolgreicher TV-Dokumentarfilme. "Über Wasser" ist sein erster Kinodokumentarfilm.

2011
50 Min.
1
Regisseur: Udo Maurer
Autor: Manfred Christ
Kamera: Udo Maurer
Schnitt: Jörg Achatz
Musik: Andy Baum
Sprecher: Peter Matic
Redaktion: Andrew Solomon