Wanderer zwischen den Welten

Der Aal ist in erster Linie als Speisefisch bekannt – aber selbst als solcher polarisiert er: manche Menschen lieben seinen Geschmack geradezu, andere lehnen ihn rundweg ab. Doch manche Menschen sind zutiefst fasziniert von diesem rätselhaften Wesen – etwa James Prosek. Der Maler, Autor, Umweltschützer und Fischexperte hat sich auf die Spur des Aals gemacht. Er möchte Licht in das geheimnisvolle Leben dieser Fische bringen – und ihren schlechten Ruf ein wenig zurechtrücken.

Regie: Fritz Mitchell

Österreich
2013
51 Min.
Deutsch
7
Regie: Fritz Mitchell
Buch: James Prosek
Kamera: Peter Franchella
Schnitt: Paul Carruthers
Musik: Saunder Jurriaans, Danny Bensi, Chase Deso
Sprecher/in: Peter Faerber, Victor Couzyn, Thomas Eichhorn, Angelika Lang
Webseite URL: www.terramater.at