PLANET E. DIE RÜCKKEHR DER SEEHUNDE

Seehunde bevölkern die Küsten Norddeutschlands in noch nie dagewesenen Zahlen. Die Anzahl der Heuler, die aufwendig in den Seehundaufzuchtstationen aufgepäppelt werden, nimmt zu, denn immer noch werden alle auch nur halbwegs gesunden Jungtiere aufgenommen. Touristenverbände und Urlauber jubeln – Fischer und Jäger sind kritisch. Die Doku sucht bei Urlaubern, Fischern, Jägern und Wissenschaftlern nach Antworten auf die Frage.

Regisseur: Torsten Mehltretter

Torsten Mehltretter ist seit 1994 für unterschiedliche Sender und Sendungen in der Fernsehbranche tätig. Seit 2002 realisiert Reportagen und Dokumentationen für unterschiedliche Formate. Darunter 37 Grad, Terra X, Spiegel TV Special, ZDF-Zoom, Arte Entdeckungen, NDR Typisch oder 3Sat Wissen.
Von 2002 bis 2012 war er Redakteur und Redaktionsleiter bei Spiegel TV und machte sich 2012 selbständig mit der Mehltretter Media GmbH, für die er das Ziel ausgab, hochwertige Informationsformate zu produzieren.

Deutschland
2013
30 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Torsten Mehltretter
Autor: Torsten Mehltretter
Kamera: Axel Thiede, Jan Block
Schnitt: Berndt Burghardt
Musik: Klangraum
Sprecher: Götz Bielefeldt
Redaktion: Martin Ordolff (ZDF Planet E)
Preise: Wildes Schleswig Holstein 2015
Nominierungen: Wildes Schleswig Holstein 2015
Webseite URL: www.planet-e.zdf.de