Big Five Asien - Der Komodowaran

Der Komodowaran ist die größte lebende Echse unserer Zeit. Der aktuelle Bestand wird auf nur noch etwa 2.400 Exemplare geschätzt. Wilderer aber töten die Hauptbeute des Warans: Timor-Hirsche und Wasserbüffel. Den Filmemachern von Big Five Asien sind überraschende Aufnahmen von den Komodowaranen gelungen, die man so noch nie gesehen hat. Allerdings braucht man dazu starke Nerven

Regisseur: Markus Schmidbauer

Markus Schmidbauer wurde 1966 in Vilseck geborgen. Nach seinem Abitur 1986 absolvierte er von 1987 bis 1993 erfolgreich ein Biologiestudium an der Universität Regensburg. Seit 1997 ist er als freiberuflicher Biologe tätig. Seit 2000 arbeitet er für das Bayrische Fernsehen, seit 2001 für Wildlife Dokumentationen der TV-Sender BR, ARD und Arte.

2016
44 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Markus Schmidbauer
Autor: Markus Schmidbauer
Kamera: Paul Hien
Schnitt: Jan Krüger
Musik: Ulrich Rassy
Sprecher: Gert Heidenreich, Ekkehardt Belle
Redaktion: BR/Bernd Strobel, BR-Arte/Christine Peters
Produktion: BR/arte/Global Screen