Brasilien - Welt des Wassers

Wasser bestimmt die Natur Brasiliens. Es ist eine abenteuerliche Reise, die das kostbare Lebenselixier vom Atlanktik ins Landesinnere hinter sich bringt, um die Wildnis Brasiliens samt all ihrer Naturwunder mit Süßwasser zu versorgen. Vom Amazonas-Regenwald, über die weiten Grasebenen des Cerrado und die Sümpfe des Pantanal bis zum glanzvollsten Wasserjuwel Brasiliens - den Iguazufällen

Regisseur: Andrea Gastgeb

Als Senior Producer der Terra Mater Factual Studios produziert Andrea Gastgeb hochwertige Dokumentationen in den Themengebieten Natur, Wissenschaft und Geschichte für den internationalen Markt. Darüber hinaus arbeitet Andrea für die Dokumentations-Sendereihe „Terra Mater“ bei ServusTV, dem Fernsehsender des Red Bull Media House.
Von 1994 bis 1997 war Andrea Gastgeb Redakteurin der ORF-Wissenschaftsabteilung. Anschließend arbeitete sie für die Dokumentationsreihe „Universum“. Seit Anfang 2011 ist sie für TMFS tätig.

Regisseur: Paul Reddish

Fernsehproduzent und -regisseur, Autor und Drehbuchautor
Lehrer, Naturforscher, Ornithologe und Fischer

Nach Ende seines Studiums an der Universität Edinburgh 1981 und nach seiner anfänglichen Tätigkeit als Fernsehmarktforscher bei der BBC arbeitete Paul sich zum Serienproduzenten hoch. Zwischendurch war er Produzent und Regisseur von Tier- und Anthropologiefilmen. 1997 machte er sich mit der Firma Free Spirit Films selbständig, die sich auf Themen aus dem naturkundlichen, wissenschaftlichen und anthropologischen Bereich spezialisiert und immer neue Ansätze für diese Genres sucht. Paul ist Produzent, Regisseur und Drehbuchautor von mehr als 25 Filmen. Er hat mehrfach mit Sir David Attenborough zusammengearbeitet. Neben Einzelproduktionen war Paul verantwortlich für drei millionenschwere Serien. Er hat die Serie ‚Spirits oft he Jaguar‘ geschrieben, lehrt an der Universität Salford und hält eine Professur in Kuba und eine in Argentinien.

2015
50 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Andrea Gastgeb, Paul Reddish
Autor: Paul Reddish
Kamera: Alexander Sommer, Philipp Klein, Michael Riegler, Christian Baumeister, Rudolf Diesel, Cristian Dimitrius, Ian McCarthy, Rod Clarke, Jack Hynes
Schnitt: Martin Elsbury, Christian Stoppacher
Musik: Roman Kariolou, Johannes Ratheiser
Sprecher: Peter Faerber
Produktion: Eine Produktion von Terra Mater Factual Studios