Der Hundeprofi unterwegs: Martin und die Wölfe

Jahrzehntelang waren sie aus unseren Wäldern verschwunden, doch seit 15 Jahren sind sie zurück: Rund 300 Wölfe gibt es inzwischen wieder in Deutschland. Viele Naturschützer und Experten sind erfreut über die Rückkehr, doch zunehmend gibt es auch kritische Stimmen, da sich beängstigende Wolfsbegegnungen häufen. Grund genug für Martin Rütter, sich auf die Spuren der Wölfe zu machen. Deutschlands Hundeexperte Nummer 1 ist neugierig, wie es dem Urahn aller Hunde in seiner neuen alten Heimat ergeht.

Regisseur: Rüdiger Jung

Nach seinem Studium der Geologie/Meeresgeologie und einem abgeschlossenen Journalistikstudium arbeitete Rüdiger Jung, Jahrgang 1957, als Korrespondent und Redaktionsleiter für RTL, ehe er sich der Entwicklung und Produktion von Talkshows und Dokumentationen widmete. Seit 2002 ist er freier Autor, Journalist und Fernsehproduzent diverser Serien, u.a. auch der Serien Der Hundeprofi, Der V.I.P. Hundeprofi und Der Hundeprofi unterwegs.

2015
90 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Rüdiger Jung
Autor: Rüdiger Jung
Kamera: Klaus Grittner
Schnitt: Rainer Nelissen
Musik:
Sprecher: Uli Auer
Redaktion: Tilmann Kühnel / VOX
Produktion: MINA TV GmbH