Life Force 2 - Borneo

Die Artenvielfalt auf Borneo ist großartig. Hier wachsen die höchsten Regenwälder, die sich über Millionen Jahre nahezu unberührt entwickeln konnten. In ihnen leben außergewöhnliche Kreaturen, darunter 30 Arten von Gleittieren, die sich dem Leben im Wald angepasst haben. Der üppige tropische Dschungel beherbergt auch die merkwürdigsten Riesenaffen der Erde, eine der seltensten Katzenarten, die eigenartigsten Affen, die man nur dort findet, und Zwerggattungen von Nashörnern, Elefanten und Bären.

Regisseur: Satoshi Okabe

Satoshi Okabe kann seinen Abschluss in Meeresbiologie und seine Erfahrung als Tauchlehrer in der Arbeit als Produzent für Unterwassersendungen bei NHK hervorragend einsetzen. Seine Filme über Themen wie die Korallenblüte oder die Fische des Tanganjikasees haben zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten, einschließlich einem Spezialpreis der Jury beim Banff TV Festival wie auch einen der angesehensten Preise Japans für wissenschaftliche TV-Sendungen, den Takayanagi Gedenkpreis.

2015
48 Min.
Englisch
12
Regisseur: Satoshi Okabe
Autor:
Kamera: Daisuke Hongo
Schnitt: Cameron Crawford
Musik: Plan 9 Music
Sprecher: Jeff Wilburn
Produktion: Yukari Hayashi/Senior Producer, NHK (Japan BroadcastingCorporation), 2-2-1 Jinnan, Shibuya-ku, Tokyo, Japan 150-8004
Preise: Bestes Tierverhalten 2016
Nominierungen: Bestes Tierverhalten 2016