Kampf ums Gewächshaus

Dr. Petra Christiansen-Weniger züchtet in Eckernförde eine Insekten-Armee, um für den Kampf ums Gewächshaus gerüstet zu sein. Ihre Gegner sind Blattläuse und andere Schädlinge, die den Pflanzenbestand in so manchem Gewächshaus bedrohen, denn viele Gärtner wollen bei der Schädlingsbekämpfung auf die "chemische Keule" verzichten. Petra Christiansen-Weniger Doktorvater Prof. Urs Wyss ist auch Experten auf diesem Gebiet. Mit spektakuläre Makroaufnahmen dokumentiert er den „Kampf ums Gewächshaus“.

Regisseur: Tim Oliver Boehme

Der 1966 in Flensburg geborene Tim Oliver Boehme ist Produzent, Regisseur und Kameramann. Als Zehnjähriger wanderte er mit Mutter und kleinem Bruder in die USA aus, wo er später an der Universität von Wisconsin das Fach „Broadcast Produktion“ studierte. Nach einer Weltreise, kam er in 1992 der „Liebe wegen“ zurück nach Europa, seitdem engagiert sich der Filmemacher für soziale und ökologische Themen. Der Vater zweier Söhne lebt mit seiner Ehefrau in einem Dorf in der Nähe von Kiel.

2015
29 Min.
Deutsch
8
Regisseur: Tim Oliver Boehme
Autor: Tim Oliver Boehme
Kamera: Tim Oliver Boehme, Prof. Urs Wyss
Schnitt: Omar Sultan
Musik:
Sprecher: Peter Bieringer
Redaktion: NDR Schleswig-Holstein / Christian Pipke
Produktion: ToB Filmproduktion
Preise: Wildes Schleswig Holstein 2016
Nominierungen: Wildes Schleswig Holstein 2016