Dolomiten

Abenteuer in ungezähmter Wildnis. Ein Wolf auf der Suche nach neuem Lebensraum nimmt uns auf eine faszinierende und spannungsgeladene Reise durch die wilden Dolomiten. Der Farbenrausch der markanten Gipfel begleitet uns im Jahreskreis einer von mystischen Stimmungen und uralten Mythen geprägten Natur: von Wasser und Eis zerfurchte Felsspitzen, leuchtende Zirben und Lärchenwälder, markante Gebirgsstöcke wie fossile Archipele einer versunkenen Zivilisation.

Regisseur: Judith Doppler

Regisseur: Kurt Mayer

Kurt Mayer ist Regisseur, Autor und Filmproduzent. Er wurde 1951 in Wien geboren und lebt in Niederösterreich und Wien. Er studierte Psychologie, Soziologie und Kunstgeschichte in Wien. Seit 1982 arbeitet er für TV und Kino. 1995 gründete er seine Firma, kurt mayer film, und hat 3 ständige MitarbeiterInnen.

2015
52 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Judith Doppler, Kurt Mayer
Autor: Kurt Mayer und Judith Doppler
Kamera: Martin Rattini, Attila Boa, Lucas Pitsch, Rolando Menardi, Wolfram Wuinovic
Schnitt: Tom Pohanka
Musik: Robert Adami
Sprecher: Otto Clemens
Redaktion: Franz Fuchs
Produktion: Eine Koproduktion von kurt mayer film, ORF, ARTE, NDR and BLS Südtirol