Im Garten der Wilden Tiere

Im

eigenen Garten ein Zuhause für wilde Tiere schaffen – das ist das Ziel

von Hobbygärtner Dieter Dankelmann. Seit vielen Jahren sammelt der

Rentner heimische und exotische Pflanzen für seinen Naturgarten, von der

Kaukasuslilie bis zum Mammutbaum. Nun widmet er seine Aufmerksamkeit

der heimischen Tierwelt und installiert Nistkästen für Vögel, Insekten

und Säugetiere. Auch ein Siebenschläfer hat schnell einen der Kästen

bezogen. Jetzt hofft der Gärtner auf Nachwuchs der scheuen Nager. Englischer Titel:

Regisseur: Christian Neumann

Christian Neumann (02.08.1976 in Marburg a.d. Lahn) ist ein deutscher Biologe und Filmemacher. Er studierte Biologie an der Philipps-Universität Marburg. Aktuell promoviert er an der Universität Trier über Artentstehungsprozesse bei Klapperschlangen. Außerdem engagiert er sich in Venezuela im Krokodil- und Schildkrötenschutz. Seit 2004 steht er als Experte regelmäßig vor der Kamera und arbeitet seit 2005 als Autor zahlreicher Beiträge für Tierformate wie hundkatzemaus, Wildes Wohnzimmer und tierzeit. In den letzten drei Jahren hat er mehrere Filme für die NDR-Formate Nordreportage und NaturNah realisiert.

2015
29 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Christian Neumann
Autor:
Kamera: Peter Linskens
Schnitt: Sebastian Brüggemann
Musik:
Sprecher: Uli Auer
Redaktion: Kerstin Schulz u. Susanne Wachhaus
Produktion: Docma TV Produktion GmbH, Christian Ehrlich