Wildes Südafrika - Das Abenteuer

Mit seinem Team macht sich Tierfilmer Thomas Behrend auf die Suche nach spektakulären Tiergeschichten und Naturwundern in Südafrika, wo zwei Weltmeere aufeinander treffen und Pinguine beinahe Nachbarn von Löwen sind.

 

Im Südosten des Landes gelingen Aufnahmen vom jüngsten Mitglied einer Elefantenherde: Ein kleiner Bulle spielt ausgelassen mit den anderen Jungtieren, bis sich die Leitkuh entscheidet, den Fluss zu überqueren. Der Jüngste wirft sich in den Sand am Ufer und will nicht ins Wasser. Wie reagieren dieElefanten? Und ist der Winzling der Strömung gewachsen?


Regisseur: Thomas Behrend

Der deutsche Dokumentarfilmer Thomas Behrend ist bekannt für seine einzigartigen Unterwasseraufnahmen. Schon während seines Maschinenbau-Studiums sammelte der begeisterte Sporttaucher erste Erfahrungen im Unterwasserdreh. 1988 erhielt er seinen ersten Produktionsauftrag. Nach Abschluss des Studiums widmete der gebürtige Hamburger sich dann voll und ganz seiner Leidenschaft. 1991 gründete er seine eigene Firma: BLUE PLANET FILM. Seitdem hat Thomas Behrend zahlreiche, international ausgezeichnete Naturfilme produziert.

Deutschland
2016
45 Min.
Deutsch
Regisseur: Thomas Behrend
Autor:
Kamera:
Schnitt:
Musik: