Auf Entdeckungsreise zwischen Barthe und Recknitz

Nordvorpommersche Waldlandschaft

Im Norden Vorpommerns findet sich zwischen Barthe und Recknitz ein landschaftliches Juwel. Dank modernster Technik fingen die Naturfilmer Robin Jähne und Jens Klingebiel die Nordvorpommersche Waldlandschaft aus Perspektiven ein, die nie zuvor gedreht wurden. In dem Naturschutzgroßprojekt stießen sie auf besondere heimische Produkte und Traditionen. Sie entdeckten dabei auch eine Region der Kultur und der Feste, die immer wieder die Verbindung zur Natur auf liebenswerte Weise zeigen.

Regie: Jens Klingebiel

Jens Klingebiel (*1971) arbeitet seit 2010 als wildlife Kameramann. Beteiligt war er unter anderem an Beiträgen von ZDF Planet e und an TV-Dokumentationen wie „An den Ufern der Lippe“ (Marquardt Medienproduktion) und „Kleiderordnung“ (Text und Bild Medienproduktion). 2019 war er Hauptkameramann des Films „Moldau - der goldene Fluss“. (Text und Bild Medienproduktion). Mit der eigenen Produktion „Kraniche - Juwelen der Küste“ war er 2019 bei Greenscreen vertreten.

Regie: Robin Jähne

Robin Jähne (geb. 1969) studierte Biologie, arbeitete als Fotograf und Journalist für diverse Magazine. Seit 1990 drehte er Naturfilme in Tasmanien, Oman und in Europa, darunter Geschichtsdokus sowie Spezialaufnahmen für verschiedene Fernsehproduktionen.
Er ist für Kamera, Schnitt und Regie verantwortlich.

Deutschland
2016
44 Min.
Deutsch
6
Regie: Jens Klingebiel, Robin Jähne
Buch:
Kamera: Jens Klingebiel, Robin Jähne
Schnitt: Sarah Herbort, Robin Jähne, Jens Klingebiel
Musik:
Sprecher/in: Arne Heger
Webseite URL: www.tierfilmer.info