Kanarische Inseln

Im Reich der Feuerberge

Sieben einsame Inseln im weiten Atlantischen Ozean, dem afrikanischen Kontinent vorgelagert und entstanden durch gewaltige vulkanische Aktivität, geprägt durch außergewöhnliche Artenvielfalt auf kleinstem Lebensraum: die Kanarischen Inseln sind mehr als nur Urlaubsparadies für sonnenhungrige Mitteleuropäer; sie sind Naturjuwel und Habitat für besondere Tier- und Pflanzenarten, viele von ihnen endemisch.

Regisseur: Dr. Michael Schlamberger

Michael war Kameramann, Produzent und Regisseur bei vielen international preisgekrönten Blue-Chip Naturkunde-Dokumentationen. Außerdem produzierte er AV und Multi-Screen Sendungen für diverse Veranstalter, unter anderem Museen und Nationalpark-Zentren. Michael ist ein qualifizierter Open Water Diver und erwarb 2006 seine Pilotenlizenz. 2008 erhielt Michael die ROMY, den österreichischen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Kamera für die ORF UNIVERSUM Dokumentation "Ol' Man River - Mächtiger Mississippi". Michael hat einen ganz eigenen Stil entwickelt, sowohl bei der Kameraführung als auch bei seinen Produktionen, welcher inzwischen das Qualitätssiegel der ScienceVision Production trägt.

2016
90 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Dr. Michael Schlamberger
Autor: Michael Schlamberger, John Dutton
Kamera: Michael Schlamberger, Pedro Felipe Acosta, Mario Cater, Jirí Petr
Schnitt: Omer Sacic
Musik: David Mitcham, Janá?ek Philharmonie Ostrava
Sprecher: Peter Simonischek
Redaktion: Franz Fuchs
Produktion: Science Vision Film