Wolf

Der Wolf schleicht durch den nächtlichen Wald und sucht ein ruhiges Plätzchen um

seinem heimlichen Hobby nachzugehen. So bemerkt er gar nicht, dass er beobachtet wird.

Dieser Film wird im Kinderkurzfilmprogramm und im Schulprogramm gezeigt.

Regisseur: Julia Ocker

Julia Ocker ist eine Animationsdirektorin, Designerin und Autorin mit Sitz in Stuttgart.
Sie wurde 1982 in Pforzheim geboren und wuchs im Schwarzwald auf. Von
2003 bis 2005 studierte sie Grafikdesign in Pforzheim und Kairo und von 2006 bis 2012 Animation an der Filmakademie Baden-Württemberg.
Während ihres Studiums an der Filmakademie experimentierte sie mit einem völlig anderen Stil und einer anderen Animationstechnik für jeden Film, da sie alles ihrer Geschichte unterordnet, um sie bestmöglich zu erzählen.
Ihre Filme decken eine breite Palette von Themen ab, von ihrem dunklen und furchterregenden Drama "Kellerkind" zum genial lustigen "Zebra".
Julia entwickelt derzeit ihre Kinderserie "Animanimals" bei Studio Film Bilder und ist
darüber sehr aufgeregt!

2015
4 Min.
Regisseur: Julia Ocker
Autor:
Kamera:
Schnitt:
Musik:
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm für Kids 2017