Das Oder-Delta

Grenzenlose Wildnis an der Ostsee

Das Oderdelta ist eine Landschaft der Superlative und in seiner Bedeutung einzigartig in Mitteleuropa. Der Natur Platz geben, das ist das Geheimnis. Wilde Herden von Wisenten, mehrere Wolfsrudel auf beiden Seiten der Grenze, Europas größtes Brutgebiet für Seeadler und hunderte Biber leben in den Armen des Oderdeltas. Am Oderdelta zeigt sich deutlich, was passiert, wenn man der Natur Raum und Zeit gibt, sich zu entfalten und vertraut, dass natürliche Kreisläufe irgendwann ins Gleichgewicht kommen.

Regie: Christoph Hauschild

Christoph Hauschild war Mitarbeiter beim WWF Mölln und begann dann ein Studium zum Dipl. Ing. für Landschaftnutzung und Naturschutz. Während des Studiums arbeitete er als Kamera-Assistent und Location-Scout für wildlife.tv in Indien, Uganda, Kenia, Griechenland, Polen, Deutschland. Er produzierte für die Nebensiek Filmproduktion Filme. Seit 2007 besitzt er eine eigene Produktionsfirma namens „Corax Film“.

Deutschland Polen
2018
45 Min.
Deutsch
6
Regie: Christoph Hauschild
Buch: Almut Hauschild
Kamera: Christoph Hauschild
Schnitt: Katrin Dücker-Eckloff
Musik: Steffen Kaltschmid
Sprecher/in: Stefan Kaminski
Redaktion: Ralf Quibeldey NDR, Ralf Fronz MDR, Dagmar Mielke rbb/Arte, Andrew Solomon ORF, Tom Synnatzschke doclights GmbH
Produktion: coraxfilm GmbH
Preise: Nordischer Naturfilmpreis 2019
Nominierungen: Nordischer Naturfilmpreis 2019
Webseite URL: www.coraxfilm.de