Kraniche - Juwelen der Küste

Die Region der Rostocker Heide bis Vorpommern-Rügen ist Lebensraum eines Vogels, der die Menschen seit jeher fasziniert – der Kranich. Im Frühling reisen die Juwelen der Küste, wie man hier die Kraniche nennt, in riesigen Schwärmen aus dem Süden an, um in unzugänglichen

Erlenbrüchen zu brüten. Verfolgen Sie das Jahr des Kranichs in der Vorpommerschen Boddenlandschaft.

Regisseur: Jens Klingebiel

Jens Klingebiel (*1971) arbeitet seit 2010 als wildlife Kameramann. Beteiligt war er unter anderem an Beiträgen von ZDF Planet e und an TV-Dokumentationen wie „An den Ufern der Lippe“ (Marquardt Medienproduktion) und „Kleiderordnung“ (Text und Bild Medienproduktion). 2019 war er Hauptkameramann des Films „Moldau - der goldene Fluss“. (Text und Bild Medienproduktion). Mit der eigenen Produktion „Kraniche - Juwelen der Küste“ war er 2019 bei Greenscreen vertreten.

Deutschland
2018
20 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Jens Klingebiel
Autor: Jens Klingebiel
Kamera: Jens Klingebiel
Schnitt: Christoph Heimerl
Musik:
Sprecher: Florian Gehlen
Produktion: Beratung: Text und Bild Medienproduktion
Webseite URL: http://www.tierfilmer.info