Insect Guardian

Butterfly paradise

Der jetzt 82-jährige Willem hat 1980 einen abgelegenen Kartoffelacker gekauft und in ein Schmetterlingsparadies verwandelt. Seit beinahe 40 Jahren bearbeitet er das Land mit Schaufel und Sense, um seine Schmetterlinge zu schützen.

Zum Kurzfilmprogramm

Regie: Tim Visser

Mit seinem abenteuerlichen, kreativen Geist hat sich Tim (1987) schon immer für die Umwelt um ihn herum interessiert. Seine Leidenschaften sind Natur, Kunst und Wissenschaft. Während seines Studiums der Mediengestaltung, Filmkunst und des Medienmanagements begann er sich für die Tierfilmproduktion zu interessieren. In seiner Karriere als Tierfilmer spezialisierte er sich auf visuelles Storytelling mit einer breiten Palette von (selbstgebauten) Techniken. Seine Arbeiten waren in zahlreichen Spielfilmen und Fernsehsendungen zu sehen. Er hat auch Kurzfilme produziert, die auf internationalen Filmfestivals gezeigt wurden.
Aufgewachsen in den dicht besiedelten Niederlanden, hat sich Tim schon immer für die Reibung zwischen Mensch und Natur interessiert. Dieses Thema ist eine der größten Inspirationen für ihn, um Videokonzepte zu entwickeln. Dies kann er mit seiner Firma Jester&Wylde tun, die er 2021 zusammen mit Sander van Iersel gegründet hat. Sie produzieren Natur- und Wissenschaftsdokumentationen.

Niederlande
2018
6 Min.
Niederländisch
UT: Englisch
Regie: Tim Visser
Buch: Tim Visser
Kamera: Tim Visser & Sander van Iersel
Schnitt: Tim Visser & Sander van Iersel
Musik: Stock music
Sprecher/in: Willem van Hemme
Redaktion: -
Produktion: Wild Step
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm 2019
Webseite URL: http://wildstep.nl/insectguardians/