Secrets of the Pangolin

Das am meisten gewilderte Tier ist weder der Tiger noch der Elefant noch das Nashorn sondern das Schuppentier, ein ziemlich kleines Tier, das überall in Asien und Afrika vorkommt. Sein Körper ist zum Schutz gegen seine natürlichen Feinde von Schuppen bedeckt. Leider haben aber gerade diese Schuppen dazu geführt, dass die Tiere vom Aussterben bedroht sind. Mehr als eine Million dieser sanften Kreaturen wurden im letzten Jahrzehnt getötet.

Regie: FENG CHENG LUNG

Taiwan
2018
55 Min.
Englisch
UT: Englisch
12
Regie: FENG CHENG LUNG
Buch: FENG CHENG LUNG /EVAN VITKOVSKI
Kamera: FENG CHENG LUNG
Schnitt: FENG CHENG LUNG /GARY TENG
Musik: STONE TONE/STONE KAO
Sprecher/in: MIKE TENNAT
Redaktion: Explore Production Co., Ltd.
Produktion: Explore Production Co., Ltd./DISCOVERY CHANNEL