NaturNah - Der alte Mann und die Linde

Safari im Mikrokosmos

80 Jahre alt und trotzdem traut sich Prof. Wyss auf eine abenteuerliche Exkursion. Eine Reise in eine spannende, gefährliche Welt voller Sex und Gewalt, aber dennoch eine Expedition vor der eigenen Haustür. Er steigt hinab in den Mikrokosmos – in die Welt der Insekten. „Alle wollen in die Serengeti oder in den Amazonas reisen, dabei ist das Leben auf einem Lindenblatt doch viel aufregender!“, ist der Professor überzeugt und möchte deshalb möglichst vielen diese unsichtbare Welt näherbringen.

Regisseur: Tim Oliver Boehme

Der 1966 in Flensburg geborene Tim Oliver Boehme ist Produzent, Regisseur und Kameramann. Als Zehnjähriger wanderte er mit Mutter und kleinem Bruder in die USA aus, wo er später an der Universität von Wisconsin das Fach „Broadcast Produktion“ studierte. Nach einer Weltreise, kam er in 1992 der „Liebe wegen“ zurück nach Europa, seitdem engagiert sich der Filmemacher für soziale und ökologische Themen. Der Vater zweier Söhne lebt mit seiner Ehefrau in einem Dorf in der Nähe von Kiel.

Deutschland
2018
29 Min.
Deutsch
Regisseur: Tim Oliver Boehme
Autor: Tim Boehme
Kamera: Urs Wyss, Tim Boehme
Schnitt: Omar Sultan
Musik:
Sprecher: Peter Bieringer
Redaktion: Christian Pipke
Produktion: Kiel