Portugal - Wildnis zwischen Land und Ozean

Der Film entführt den Zuschauer auf eine fantastische Reise durch ein abenteuerliches Portugal - sein Festland, sein Meer und seine Inseln. Erde, Wasser, Luft und Feuer, Portugals Natur- und Tierwelt versucht im ständigen Gezerre seiner Elemente zu leben und zu überleben.

Die Dokumentation folgt Tieren in den unterschiedlichsten Habitaten auf ihrem ungewissen Weg dem Horizont entgegen. Fast so, als seien die Eroberer, Seeleute und Entdecker längst vergangener Tage ihre Vorbilder.


Regie: Gernot Lercher

Österreich
2020
51 Min.
Englisch
12
Regie: Gernot Lercher
Buch: Gernot Lercher
Kamera: Humberto Ramos, Nuno Sá
Schnitt: Raimund Sivetz
Musik: Kurt Adametz
Sprecher/in: Otto Clemens (dt. Version), Andrew Solomon (engl. Version)
Redaktion: ORF Universum
Produktion: Roman Landauer (Skyland Productions)
Webseite URL: www.skyland.at