Polarwolf

Auch CDU will 40 000 Euro mehr für Green Screen

Nach den Regierungsfraktionen SPD, Grüne und SSW will jetzt auch die CDU im Landtag das Internationale Naturfilmfestival Green Screen mit zusätzlich 40 000 Euro pro Jahr unterstützen.

 

Eckernförder Zeitung 2. Dezember 2015

Gestern fanden die Haushaltsberatungen innerhalb der Fraktion statt. Nach Angaben des in Eckernförde lebenden Landtagsabgeordneten Daniel Günther habe man sich einstimmig dafür ausgesprochen, einen gleichlautenden Antrag in den Finanzausschuss einzubringen.  Das Geld solle zusätzlich zu den bereits gewährten 10 000 Euro bewilligt werden. Für eine Gegenfinanzierung macht die CDU eine ganze Reihe an Kürzungsvorschlägen in anderen Bereichen. „Wir stehen zur gewachsenen Bedeutung von Green Screen“, sagte Daniel Günther. „Und ich gehe davon aus, dass es insgesamt eine große Mehrheit für die zusätzliche Förderung geben wird.“ Die endgültige Entscheidung fällt am 17. Dezember im Landtag.