Polarwolf

Best of GREEN SCREEN 2010 in Piehls Showpalast

GREEN SCREEN präsentiert in Piehls Showpalast im Rahmen von "Best of GREEN SCREEN 2010" prämierte Naturfilme des diesjährigen Filmfestivals.

Foto: nautilus Film GmbH

Den Auftakt am 25. Oktober 2010 macht "Das Kornfeld - Dschungel für einen Sommer" von Jan Haft, der mit dem Preis für "Beste Bildgestaltung 2010" ausgezeichnet wurde. Spektakuläre Bilder entführen den Zuschauer in einen wenig beachteten Lebensraum vor der Haustüre. Wie arrangieren sich die vielfältigen Feldbewohner nach der Besiedlung eines kahlen Ackers im Frühling untereinander? Arten wie z.B. der Feldhamster, aus deren Namen hervorgeht, dass sie auf Feldern heimisch sind, seit dem der Mensch den Ackerbau betreibt. Wer kennt sie aber heute noch? Auf dieser vom Menschen geschaffenen Bühne des Lebens spielen sich aufregende Dramen und Geschichten ab.

Im Anschluss wird eine weitere preisgekrönte Produktion des diesjährigen Festivals als Überraschungsfilm gezeigt

Ort: Piehls Showpalast, Carlshöhe 47, 24340 Eckernförde
Wann: 25. Oktober 2010, 19:30 Uhr
Eintritt: 6,- €
Mehr Infos: http://www.piehls-showpalast.de