Sebastian Kentner

Land: Deutschland

Sebastian Kentner

Sebastian Kentner, 35, Autor und TV-Producer. Nach seinem Studium der Medienwissenschaften und Philosophie in Amsterdam und Potsdam absolvierte er ein Volontariat als TV-Redakteur, seither ist er bei der Produktionsfirma Story House Productions in Berlin angestellt. Seit 2011 arbeitet er hier regelmäßig für das ZDF-Format „Terra Xpress“. Außerdem hat er unter anderem redaktionell an der Terra X-Reihe „Pioniere“ („Stahlkrieg an der Ruhr“ und „Siegeszug der Düsenjets“) mitgewirkt, die 2013 mit dem Ernst-Schneider-Preis ausgezeichnet wurde. Für ein RTL-Format hat er zusammen mit Behörden und Detektiven entführte Kinder im Ausland aufgespürt und zu ihren Eltern zurückgebracht. Zuletzt war er für eine „arte“-Produktion mehrere Wochen in Kambodscha unterwegs.

Filme
Terra Xpress: Bienen, Wespen, Hummeln
Preis der Jugendjury 2014