Die Sendung mit der Maus: Bauernhof

Die Sendung mit der Maus begleitet ein ganzes Jahr lang Bauer Volker Gauchel bei der Arbeit. Neben kleinem und großem Gemüse wachsen auf seinem Hof in der Nähe von Aachen auch Rinder. Viele helfende Hände, ein paar Trecker, Anhänger und eine Menge Wissen über das Leben auf dem Feld und im Stall braucht so ein Landwirt. Zum Ende des Frühlings zeigt das Maus-Team, was in den letzten drei Monaten dort alles los war.

Regisseur: Jan Marschner

Ab 1990 war Jan Marschner angestellt bei der Flash Filmproduktion Armin Maiwald in Köln. Zunächst als Rechercheur, dann als Kameraassistent, Aufnahmeleiter und Regieassistent. 1994 entstand seine erste eigene Regiearbeit für eine Sachgeschichte der "Sendung mit der Maus". Seitdem hat er über 150 Filme für diese und andere Sendungen gedreht. Seit 2009 ist er Gesellschafter und Geschäftsführer der Flash Filmproduktion Armin Maiwald GmbH.

2010
47 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Jan Marschner
Autor: Jan Marschner
Kamera: Kai v. Westermann, Stephan Neuhalfen
Schnitt: Harry Steinhäuser
Musik: Peter Torringen
Sprecher: Armin Maiwald
Redaktion: Joachim Lachmuth (WDR)