Helgoland - Insel im Sturm

Helgoland ist Deutschlands einzige Hochseeinsel und etwas ganz Besonderes. Seit Jahrhunderten trotzt der rote Felsen den Elementen und bietet Mensch und Tier einen Zufluchtsort inmitten der rauen Nordsee. Tausende Zugvögel rasten hier auf ihrem Kräfte zehrenden Weg über die Deutsche Bucht. Seehunde und Kegelrobben bringen an den Stränden ihre Jungen zur Welt.

Regisseur: Robert Morgenstern

Nach seinem Abitur (2001) absolvierte er das Grundstudium der Biologie an der Georg-August-Universität in Göttingen (2002-2004). Von 2004 bis 2007 war er als Kameramann und Cutter bei der Nautilusfilm GmbH in München tätig. Seit 2007 ist er Regiestudent der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin und seit 2009 freischaffender Filmemacher im Bereich Natur/Dokumentarfilm.

2010
43 Min.
Deutsch
7
Regisseur: Robert Morgenstern
Autor: Robert Morgenstern
Kamera: Robert Morgenstern, Alexander Hasskerl
Schnitt: Robert Morgenstern
Musik: Klaus Hillebrecht
Sprecher: Hans-Peter Bögel
Redaktion: Wolf Lengwenus