It Takes Two to Tango!

Keiner weiß zu viel über den Rotfußfalken, einer seltenen Spezies, die nicht einfach zu beobachten ist. Seine interessanten Verhaltensweisen umfassen seine sonderbare Beziehung zu der Saatkrähe. Doch Menschen haben in die Verbindung der beiden Vögel eingegriffen. Umweltschützer versuchen die Harmonie zwischen den beiden ungleichen Vögeln wiederherzustellen.

Regisseur: Szabolcs Pálfi

Szabolcs Palfi ist ein selbständiger Filmemacher. Er wurde 1974 in Ungarn geboren. Er lebt und arbeitet in Budapest. Nach seinem Abschluss an der Moholy-Nagy-Universität für Kunsthandwerk und Gestaltung war er Regisseur und Produzent diverser Trickfilme und Dokumentationen. Dieser Beitrag ist seine zweite Naturdokumentation. Momentan arbeitet Palfi an seiner nächsten Doku-Animation.

2010
52 Min.
7
Regisseur: Szabolcs Pálfi
Autor: Szabolcs Pálfi, Péter Palatitz
Kamera: Gergo Kiss, Marcell Ré
Schnitt: Judit Czakó
Musik: Lázló Melis
Sprecher: Artur Kálid, Caroline Brodóczky
Redaktion: Szabolcs Pálfi, Péter Palatitz